Coronavirus (Covid-19) und die Arbeit des DRK Limbach
Coronavirus - Covid-19 - SARS-CoV-2 | Egal wie man es nun nennen möchte, das Virus bestimmt unseren Alltag. Auch unsere DRK-Arbeit sieht in diesen Tagen anders aus als sonst. Selbst wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, sind wir mindestens genau so fleißig wie bisher!
- Unsere Helfer-vor-Ort (HvO) kommen derzeit nicht mit dem Einsatzfahrzeug zu Hilfe, wenn ein Notfall vorliegt. Das ist im ganzen Neckar-Odenwald-Kreis so und liegt daran, dass die integrierte Leitstelle die HvO's vorübergehend nicht alarmiert. Damit möchten wir Sie, aber auch unsere Einsatzkräfte vor einer Infektion schützen. Der Rettungsdienst kommt natürlich trotzdem, wie gewohnt!
- Einige unserer Helfer sind dennoch für Sie im Einsatz. Sie haben sich freiwillig gemeldet und werden beispielsweise am Krankenhaus Mosbach bei der Versorgung von Patienten mithelfen. Für den Dienst am Nächsten, nehmen sie auch ein höheres Risiko in Kauf.
- Viele unserer Mitglieder sind zudem hauptamtlich im Gesundheitswesen tätig. Die können wir selbstverständlich nicht von der Arbeit abziehen und für's DRK einsetzen. Macht weiter so, wir brauchen euch, ihr macht einen klasse Job!
- Hinter den Kulissen nutzen wir die Zwangspause sinnvoll. Wir arbeiten gerade an einer neuen Version unserer Homepage. Sie ist in die Jahre gekommen und benötigt eine Sanierung. Auch unsere Social-Media-Auftritte werden aufgemöbelt.
Wir halten euch auf dem Laufenden! Bleibt gesund, genießt die freie Zeit